Unsere Philosophie

München, die Hauptstadt der Singles! Uns hat interessiert, sind diese Singles alle aus Überzeugung allein oder finden sie nur nicht den richtigen Partner?

Wir haben eine Umfrage gestartet, zur "Single-Situation in München", und die hat ergeben, dass die wenigsten Singles aus Überzeugung allein leben, die meisten wünschen sich einen Partner, aber eben nicht irgendeinen.

Es soll der Richtige, die wahre Liebe sein! Man ist nicht mehr bereit, allzu viele Kompromisse einzugehen. Es ist also in erster Linie eine Frage des Anspruchs geworden. Aber je genauer die Vorstellung vom zukünftigen Partner, umso schwieriger ist es, diese per Zufall zu realisieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass jeder Mensch laut Statistik im Laufe seines Lebens nur 2-4 mal auf einen Menschen trifft, der als Partner wirklich in Frage kommt, und dann muss dieser auch noch gerade frei sein!!

Zum richtigen Zeitpunkt – am richtigen Ort – auf den richtigen Menschen zu treffen – das ist schon fast wie ein Sechser im Lotto

Jeder von uns steckt in seinem Kreis, Arbeitsplatz, Freundeskreis, persönliches Umfeld, im Grunde bewegt man sich immer unter denselben Menschen. Und wenn in diesem Kreis niemand ist, der als Partner in Frage kommt, muss man "unter Leute" gehen. Aber dazu fehlt oft die Zeit und auch die Lust, wer kann das schon ständig. Meist kommt es im "Münchner Nachtleben" ohnehin nur zu oberflächlichen Kontakten oder One-Night-Stands, nur sehr selten zu richtigen Partnerschaften.

Leute kennen zu lernen ist einfach – den richtigen Partner finden sehr viel schwieriger

Fast alle versuchen es erst einmal auf Online-Börsen. Leider stellt man fest, dass dort bei den Angaben ziemlich geschummelt wird, falsche oder uralte Fotos werden eingestellt, viele suchen nur das schnelle Abenteuer und spielen "Bäumchen wechsle Dich", manche sind in Partnerschaften, für viele ist es ein Gesellschaftsspiel. Für den ernsthaft Suchenden ist sehr schwer, zu unterscheiden. Ganz oft kommt man über den ständigen Mailwechsel nicht hinaus, und kommt es dann mal zu einem Treffen, folgt meist die Enttäuschung. Der Zeitaufwand ist enorm, und, wer beruflich schon sehr viel am Computer sitzt, will es in der Freizeit nicht auch noch.

Was also spricht dagegen, dahin zu gehen, wo viele Menschen sind, die dasselbe wollen, eine echte Partnerschaft voller Liebe und Harmonie, mit einem Partner, der wirklich passt.....zu Charisma!

Wenn Sie die Liebe Ihres Lebens gefunden haben, ist es dann wirklich noch wichtig, wie und wo?